Chuchi Club Bad Wörishofen

Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild Headerbild

Kochabend September 2013

Chef de Jour: Wilhelm Lehner

Am ersten Kochabend nach der Sommerpause verwöhnte uns unser Kochbruder Willi mit einem ebenso kreativen wie genussvollen Menü. Beispielhaft für seine an anspruchsvollen Kochtechniken und Aromakompositionen reichen Menüzusammenstellung sind sicherlich die 24 Stunden geschmorten Beinscheiben vom Günztaler Weiderind, die Jakobsmuscheln mit Blutwurst und Apfel sowie eine Bayrisch Creme vom Munsterkäse. Nicht weniger exquisit waren die zu den Gängen gereichten Weine, die einen breiten önologischen Bogen spannten. Lieber Willi, vielen Dank für diesen in vielerlei Hinsicht unvergesslichen Abend. Und unser Dank natürlich auch an Deine Familie, die augenscheinlich ihren Sommerurlaub mit einem rund um die Uhr nur ans Kochen denkenden und Menüs kreierenden Ehemann und Vater verbracht hat.

Autor: Dr. Jörg Bückle

 

Menüfolge:

Bresaola-Rote-Bete-Carpaccio

Jakobsmuschel mit Blutwurst und grünem Apfel

Maronensuppe mit Speckdatteln

Risotto mit Birne und Blauschimmelkäse

Seeteufel im Teigblatt gebraten an Reis mit Champagner-Sauce, Paprika-Deko

Beinscheiben vom Günztaler Weiderind 24 Stunden im Banyuls geschmort, Spätzle und glasierte Karotten

Bayrische Creme vom Munsterkäse mit Salat aus Trauben und Minze

Käse und Schinkenvariation mit Topfbrot aus Brooklyn

 

 

Kommentare sind deaktiviert.